AGB – Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen


Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Grundlage aller unserer geschäftlichen Tätigkeiten.

Allgemeinen Geschäftsbedingungen der HaferLandHaus GmbH.

Die Vermittlung der Ferienunterkunft erfolgt entsprechend dem aktuellen Buchungsangebot.

Für die Buchung und Abwicklung gelten die nachfolgenden Bedingungen.

1. Geltungsbereich

1.1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für den Gastaufnahme- bzw. Direktvertrag sowie alle für den Gast erbrachten Leistungen und Lieferungen durch den Vermieter.

1.2. Die Unter- und Weitervermietung des überlassenen Objektes durch den Gast ist ausgeschlossen. Das Empfangen von Besuchern ist nur mit Erlaubnis des Vermieters möglich. Zugang zum Objekt haben nur die Gäste, die im Vertrag aufgeführt sind.


2. Vertragspartner, Vertragsabschluss, Zahlung

2.1. Vertragspartner sind der Gast und der Vermieter.

2.2. Der Vertrag für das Ferienobjekt kommt nach telefonischer Zusage und/oder der geleisteten Anzahlung von 25 % der Vertragssumme zzgl. der Nebenkosten zustande. Die Restsumme zahlen Sie gemäß Ihren Vertragsbedingungen 28 Tage vor Reiseantritt auf das Vermieterkonto. Bei Kurzfristbuchungen innerhalb von 7 Tagen bis Reiseantritt ist immer die telefonische Zusage bindend. Hier erfolgt die Bezahlung bei Anreise in bar an den Vermieter oder dessen Beauftragten


Leistungen / Mietgegenstand

3.1. Der Vermieter verpflichtet sich, das vom Gast gebuchte Ferienobjekt bereitzustellen und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Bei Nichtbereitstellung des Ferienobjektes durch den Vermieter ist dieser dem Gast gegenüber schadensersatzpflichtig.

3.2. Der Gast ist verpflichtet, die für die Objektüberlassung und die von ihm in Anspruch genommen weiteren Leistungen vereinbarten Preise an den Vermieter vorab zu zahlen. Dies gilt auch für die vom Gast veranlassten Leistungen und Auslagen des Vermieters an Dritte.

3.3 Die anfallende Kurtaxe ist nicht im Mietpreis enthalten und wird saisonabhängig separat vor Ort erhoben.

3.4 Bei der Nutzung der Ferienwohnungen wird von bestimmungsgemäßen Gebrauch durch die vereinbarte Personenzahl ausgegangen. Tierhaltung ist nur nach Absprache gestattet.


Ein Verstoß gegen diese Vereinbarungen bedeutet sofortigen Auszug aus der Ferienwohnung ohne Mietpreisrückerstattung.

3.5 Der Zustand der Mieträume soll nach der Nutzung dem Zustand vor der Nutzung entsprechen, pfleglicher Umgang mit dem Haus, der Einrichtung und des Geländes gilt als vereinbart.


Lärm ist in jedem Fall zu jeder Zeit zu vermeiden.

Die Wohnung ist während der Mietzeit vom Mieter zu pflegen.

3.6 Für Schäden, die während der Mietzeit auftreten, haftet der Mieter.

Für die Mietsache und oder zur Verfügung gestellte Geräte besteht bei Ausfall kein Ersatzanspruch.

3.7 Eine Kontrolle im Mietobjekt behält sich der Vermieter während der Mietzeit vor.

3.8 Bei Rückgabe der Mietsache nach Beendigung der Mietzeit werden alle Fenster und Türen geschlossen, der Zustand wie bei Übernahme wieder hergestellt und alle Schlüssel beim Vermieter zurückgegeben.

Geschirr ist beim Auszug abzuwaschen, Müll zu entsorgen.

Geliehene Gegenstände, wie zum Beispiel Bettwäsche und Handtücher, Fahrräder und Bollerwagen abzugeben.

Für verlorene Schlüssel wird der volle Schadensersatz vom Mieter gefordert.


Stornierung

Sollten Sie von der bereits gebuchten Reise zurücktreten müssen, muss dies, auch in Ihrem eigenen Interesse, schriftlich geschehen. Je nach Eingangsdatum Ihrer Stornierung vor Mietbeginn werden nachfolgene Kosten berechnet:

Bei Stornierung ab Buchung

- bis 45 Tage vor Anreise sind 10 %

- bis 21 Tage 50 %

- bis 5 Tage 85 %

- ab 5 Tage sowie bei Nichtanreise, sind 100 % der Vertragssumme zu zahlen.

Zusätzlich stellen wir bei jeder Stornierung 10,00 Euro Stornogebühren in Rechnung. Maßgeblich für die Einhaltung der Fristen ist das Datum des Poststempels.

Zusätzlich stellen wir bei jeder Stornierung 10,00 Euro Stornogebühren in Rechnung. Maßgeblich für die Einhaltung der Fristen ist das Datum des Poststempels.


Objektbereitstellung, - übergabe und Rückgabe

5.1. Das gebuchte Ferienobjekt steht dem Gast ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung.

Der Gast hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

Sonderabsprachen sind mit dem Vermieter zu tätigen.

5.2. Das bereitgestellte Ferienobjekt ist am Anreisetag bis 18.00 Uhr zu übernehmen.

Nach diesem Zeitpunkt kann das Ferienobjekt vom Vermieter anderweitig vermietet werden, wenn der Gast sich zuvor nicht mit demVermieter anderweitig abgesprochen hat.

Kommt es zu einer nichtangekündigten Anreise nach 22.00 Uhr, wird diese dem Gast kostenpflichtig in Höhe von 25,00 Euro in Rechnung gestellt.

5.3. Am vereinbarten Abreisetag ist das Ferienobjekt dem Vermieter bis spätestens 10.00 Uhr geräumt und in einem besenreinen Zustand zu übergeben.

Kommt es durch den Gast zu einer Abreise, bei der er das Ferienobjekt in einem sehr unsauberen Zustand hinterlässt, wird eine nochmalige Gebühr der Endreinigung erhoben.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich bei Abreise kein techn. Gerät mehr in Betrieb befinden darf ( Geschirrspüler, Waschmaschine usw.), da es hier mehrfach zu Schäden gekommen ist.

5.5. Mit der Ausgabe der Objektschlüssel erhält der Vermittler vom Gast eine Kaution in Höhe der vereinbarten Summe lt.Vertrag. Bei Rückgabe der Objektschlüssel erfolgt die Erstattung der Kaution durch den Vermittler, wenn das Objekt ohne aufweisbare Mängel vom Gast übergeben wird.

5.6. Die Bereitstellung von gebuchten Wäschepaketen beinhaltet pro Feriengast 1x Bettgarnitur. Wäschewechsel ist im Preis nicht inbegriffen.


Haftung

6.1. Der Vermieter haftet nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit der ausgeführten Buchung.

Für die Objektbereitstellung sowie anderer Ansprüche des Gastes, ist ausschließlich der Vermieter zuständig.

6.2. Bei auftretenden Störungen wenden Sie sich bitte sofort direkt an den Vermieter.

Erfolgt eine Mängelanzeige im nachhinein, entfällt jeglicher Anspruch auf eine Regulierung.


Gerichtsstand

7.1.Gerichtsstand ist das Amtsgericht Berlin


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